Interessierte

Unter folgendem Link findest du die offizielle Seite zu unserem Studiengang/-bereich. Alle verbindlichen Informationen für Studieninteressierte befinden sich dort, genauso wie Kontaktmöglichkeiten zum Studienbüro für alle Fragen zu Qualifikation, Übernahme von Creditpoints, Beratungswünsche etc.

Speziell für Schüler:innen gibt es auch noch weitere Informationen unter Angebote für Schüler:innen.

Weiterhin ist unser Studiengang auch immer auf der hobit, einer Messe zu Studienmöglichkeiten in und um Darmstadt, und auf dem TUDay, einer Vorstellung der einzelnden Fachbereiche der TU Darmstadt vertreten. Die Fachschaft stellt hier immer einen Stand an dem ihr uns und Studierende verwandter Studiengänge alles Fragen könnt, was euch interessiert.

Wir nehmen auch am Programm “Erfahrung Universität” teil. Dies gibt euch die Möglichkeit, einen Tag lang, einem iST-Studierenden auf Schritt und Tritt zu folgen und einen typischen Uni-Alltag hautnah mitzuerleben. Wenn ihr daran Interesse habt, schreibt uns einfach unter an und wir werden euch einen Studenten oder eine Studentin vermitteln.

Alle anderen Anliegen könnt ihr uns auch gerne per Mail schreiben.