Patrick Hentschel

Seit dem Wintersemester 2009/10 bin ich nun an der TU Darmstadt und studiere Informationssystemtechnik. Da mir damals meine Ophase viel Spaß gemacht hat, wollte ich das gerne für die neuen Ersties ähnlich gestalten und habe deshalb als Tutor in der Ophase 2010/11 mitgeholfen.

Durch die Mithilfe in der Ophase bin ich auch in Kontakt mit der Fachschaftsarbeit gekommen und hatte großen Spaß daran mich näher mit dem Unigeschehen zu befassen und nicht einfach nur im Hörsaal zu sitzen. Hier in der Fachschaft wurde ich herzlichst aufgenommen und habe seitdem versucht mich weiter zu engagieren. Auch wenn die Mitarbeit nicht jedes Semester gleich geblieben ist und ich in anstrengenden Semestern auch mal kürzer in der Fachschaftsarbeit getreten bin, macht es immer noch Spaß mit Kommilitonen zusammen für unseren Studiengang zu arbeiten.

Wenn ihr noch fragen habt, schreibt mir einfach eine Mail oder schaut doch mal auf einer Fachschaftssitzung vorbei.

Meine Aufgaben in der Fachschaft:

  • Ehemalig Ophasen-Orga
  • Ehemalig Ophasen- Tutor
  • Studentischer Mentor seit 2010
  • Fachschaftsrat seit 2012
  • Studentischer Vertreter in der GemKo seit 2013
  • Studentischer Vertreter in der PK seit 2014